Tabellenführer

Am ersten Spieltag der neuen Saison spielten wir zu Hause gegen die zweite Vertretung aus Großbeeren. Der Gegner hatte nur einen Auswechselspieler dabei und war neu bei den E-Junioren. Beim MSV fehlten gleich 3 Spieler der Defensive(Theo, Willi, Julian F.). Bei herrlichem Fußballwetter und vor ca. 40 Zuschauern pfiff der Schiri(Danke Alfred) das Spiel an. Gleich zu Beginn setzten wir den Gegner unter Druck und zwangen ihn in die eigene Hälfte.

Dort erspielten wir uns gleich die ersten Chancen und nach 2 Spielminuten erzielte Eli das erste Tor an diesem Tag. Wie sich schon kurze Zeit später herausstellte, war es nicht das letzte am heutigen Tage. Denn in den folgenden Minuten entschieden wir schon das Spiel für uns. Pepe(5.), Eli(7.), Jannes(8.), Pepe(10.), Noa(15.), Jannes(18.). Den Halbzeitstand von 8:0 schoss mit seinem ersten Tor Jannik Sperling(25.). Zur Halbzeit mahnten die Trainer aber an, dass die Spielweise noch nicht überzeugend war und wir die Positionen auf dem Platz besser einhalten müssen. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete – mit Toren für den MSV. Aber spielerisch sah es jetzt auch besser aus.

Besonders Magnus zeigte in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel. Leider traf er nicht ins Tor und musste auch zwischenzeitlich verletzt ausgewechselt werden. Wir rannten immer wieder an und schossen Tor für Tor. Sicherlich war auch etwas Genugtuung dabei, da wir es waren, die in der letzten Hinrunde solche Ergebnisse ertragen mussten. Wir konnten in der 2. Halbzeit noch weitere 9 Tore bejubeln(Jannes(26. 29. 43.), Lukas(31. 37.), Noa(38.), Eli(42.), Jonas(45.), Leon(48.). Das erste Saisonspiel endete mit Sage und Schreibe 17:0 für den MSV!!! Mit diesem Ergebnis sind wir der erste Tabellenführer unserer Staffel. Ein tolles Gefühl. Nächste Woche geht´s nach Ludwigsfelde. Dort muss unser Ziel sein, weiter an uns zu glauben um diese Position in der Tabelle zu verteidigen. Respekt noch an die Gäste für diese moralisch gute Leistung.

Zur Aufstellung:

Stevi, Pepe, Jannik, Noa, Jannes, Eli, Lukas, Leon, Magnus, Jonas, Julian(Dümi)

Wir sind … ein Team!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0