Soccer Cup E-Junioren 2014 Meißen

Am Samstag, den 05. Juli folgten wir der Einladung unseres Sponsors –UKA Meißen- und fuhren mit einem Reisebus zum Kleinfeldturnier. Bereits um 05.30 Uhr war Abfahrt und der Bus war mit 55 Plätzen zu 100% mit MSV Fans, Eltern und der Mannschaft besetzt. Dort angekommen, wurden wir von 2 Mitarbeitern des Sponsors im Meißen begrüßt und mit Lunchpaketen für jeden Spieler und den 3 Trainer beschenkt. Eine sehr nette Geste. Dann ging es zum Spielort. Das Wetter war anfänglich mehr feucht als trocken – doch im Laufe des Tages setzte sich die Sonne durch. Insgesamt waren 30 Mannschaften aus 5 Bundesländern am Start. Wir spielten in der Vorrunde gegen folgende Teams:

LSV Barnitz 0:1, MSV Meißen 0:2, Schwarzenberg 6:2, Lockwitzgrund 3:1, Oschatz 2:2, Flöha 2:5, Tapfer Leipzig 0:0

Dann spielten wir als Vorletzter dieser Gruppe um die Plätzte 25 – 28. Dabei kam es zu einem Sieg und einer Niederlage und am Ende belegten wir den 27. Platz dieses Turniers.

Anzumerken ist jedoch, dass einige Umstände bei diesem Turnier etwas ungünstig waren. Zum Einem waren die Spielfelder verkleinert (Hallengröße) und ziemlich dicht aneinander gelegt und mit 5:1 Spielern waren es auch zu viele Spieler auf dem Platz. Die Urkunde wurde nachgereicht. Bei einer Startgebühr von 30 Euro pro Verein könnte man auch über einen Mannschaftspokal für jedes Team nachdenken.

Bei der Heimfahrt gab es ein kleines Elternquiz, wobei die meisten Fragen beantwortet wurden. Alfred übergab noch einen neuen Spielball für die nächste Saison. Ebenso wurden einzelne Spieler für besondere Leistungen der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Jannes                   bester Torschütze und bester Spieler

Stevi                        Verhalten beim Training

Lukas                     Einsatz im Spiel

Pepe                       besonderer Kampfeswillen

Eli                            Gesamtentwicklung

 

MSV Bus
Spieler und Trainer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0