Testspiel in Jüterbog

Am Sa trafen wir uns in Jüterbog zum Testspiel gegen die E-Junioren von Victoria. Bei herrlichen Platzbedingungen haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt. Der Gegner war zwar nicht in Bestbesetzung angetreten aber die Mannschaft ist zurzeit Tabellenführer in der 1. Kreisklasse. Die Anfangself war folgende. Lukas im Tor, Julian, Stevi und Noa in der Abwehr und Jannes, Eli und Leon im Angriff. Wir begannen sehr konzentriert und ließen den Ball gut laufen. Die Anspiele waren ruhig und teilweise sehr überlegt und läuferisch waren wir auch gut zugegen. So war es Jannes, der nach einem schönen Alleingang uns mit 1:0 in Führung brachte. Dieser Spielstand war nicht unverdient und wir spielten weiter einen guten Fußball. Bei diesem Spiel sollten vorrangig auch die Ersatzspieler zum Einsatz kommen. So kamen vor allem Collin und Theo noch zu längeren Spielzeiten als sonst. Diese Umstellung war wichtig für das Mannschaftsverhalten und um diese Spieler noch mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Weiterhin hatten wir noch Jonas als Angreifer parat. Dadurch hatte der Gegner jetzt mehr Vorteile und schoss noch 5 Tore. Die erste Halbzeit endete 1:5 gegen uns. In Halbzeit 2 tauschten wunschgemäß Lukas und Jannes nicht nur die sprichwörtlich die Positionen sondern auch die komplette Spielkleidung. Diese Halbzeit waren wir spielerisch gleichwertig und kamen durch tolle Spielzüge zu einigen Chancen. Erwähnenswert sind die 3 Tore durch Noa, Lukas und Leon. Auch im Tor zeigte Jannes eine Super Leistung und wir gewannen die 2. Halbzeit mit 2:3. Das anschließende 9 Meter Schießen endete 4:4 unentschieden. Auch unsere Ersatzspieler hatten sich gut eingebracht und konnten viel dazulernen.

 

Nächste Woche fahren wir zum Testspiel nach Treuenbrietzen. Anstoß ist um 11.00 Uhr im Parkstadion.

Danach wird dort noch der Grill angeschmissen.

 

Weiter so Jungs denn Wir sind … ein Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0